Sonntag, 7. Juli 2013

Essence - Sind sie wirklich " better than gel nails" ?

Also, erst mal ein paar Worte zu Gelnägeln aus dem Nagelstudio. Generell bin ich kein Fan von Plastik Ersatzteilen, also weder Haar Extensions, falsche Wimpern, Silicon Brüste, Gelnägeln ect aber ich muss zugeben ich bin vor 3 Jahren auch ein halbes Jahr ins Nagelstudio gegangen und hab mir die Fingernägel machen lassen. Schnell hab ich jedoch festgestellt, dass es nichts für mich ist. Ich bin einfach viel zu sprunghaft wenn es um mein Nageldesign geht, da ich meine Nägel gern meiner Kleidung und Stimmung anpasse fühlte ich mich doch ziemlich schnell gelangweilt und eingeschränkt. Oft hab ich mir auch gedacht, wieso bezahle ich jemanden dafür mir meine Vorstellungen auszureden und mir was auf die Fingernägel zu machen was ich eigentlich selbst hätte viel besser machen können? ( Unsere Geschmäcker hätten nicht unterschiedlicher sein können) Für 30 Euro kann man immerhin mehr als 15 Flaschen Nagellack der Marken Essence oder P2 kaufen (welche übrigens meine beiden Lieblingsmarken sind)


So meine Lieben aber jetzt zum eigentlichen Thema die tolle neue Produktreihe von Essence studio nails



"better than gel nails"


Das werdet ihr alles für den Gel Look benötigen:


1. Eine handelsübliche Nagelfeile (erhältlich z.B bei dm ab 1,49€)
2. Professional french nail tips von Essence studio nails ( 2,49€ )
3. French nail tip glue ( Nagelspitzen Kleber ) ( ca. 2,99€)
4. "better than gel nails" base sealer in 01 clear ( ca. 2,45€)
5."btgn" top sealer fast dry ( ca. 2,45€)
6. 3 in 1 Remover ( ca. 3,45€)
7. event. Rosenholzstäbchen oder eine Pinzette
(alle Produkte bei dm erhältlich)



Zu allererst suche ich mir aus den 18 Tips die richtigen Größen heraus. Ich lese oft das Mädels sagen die Tips würden bei ihnen nicht passen aber ich hab damit kein Problem. Einen kleinen Tipp von mir, wenn ihr euch zwischen zwei Tips für einen Finger nicht entscheiden könnt, nimmt den kleineren Tip von beiden, dies wird später verhindern das die ecken nicht richtig anliegen und man dann so doof hängen bleibt z.B in den Haaren :-S. Bevor ich loslege wasche ich mir die Hände, damit sie fettfrei und sauber sind und feile meine Nägel gerade und kurz ab, ausserdem raue ich die Nageloberfläche mit der Feile etwas auf damit der Tip besser hält. Dann geht’s auch schon los! Tip in die Hand den Nagelspitzenkleber auf der Rückseite auftragen besonders die Ecken beachten und so weit wie möglich nach oben an der Naturnagelspitze aufsetzten. Leicht aufdrücken ein paar Sekunden warten  und dann mit dem Rosenholzstäbchen oder der Pinzette die Ecken fest andrücken. Nach ca. 10 Sekunden oder Sicherheitshalber auch ein bisschen länger den Tip-Griff durch auf und ab Bewegungen entfernen und die Überreste sauber abfeilen. Nun kommt der Base sealer zum Einsatz, damit bloß nicht geizen denn der dient dazu den Übergang vom Naturnagel zum Professional french nail tip zu glätten, bitte schenkt hier auch besonders den Ecken Aufmerksamkeit. Gut trocknen lassen! Zur guter letzt  tragt zweimal ebenfalls großzügig den Top sealer auf. Und fertig ist euer Do it yourself " Better than Gel Nails" von Essence look fertig.


So sollte das Ergebnis dann aussehen! Das war mein erstes mal, also wie findet Ihr es?

Toller French look!





Eurer Fantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt! Lacke werden auf den Naturnagel aufgetragen aber auf den Tip darf kein Lack kommen sonst wird der Kleber nicht halten,  also spart die Nagelspitze aus oder nimmt euch ein in Nagellackentferner getränktes Wattestäbchen und säubert die Nagelspitze nach dem lackieren. Ich klebe erst die Tips und mache dann das Design. Lasst den Nagellack aber bitte sehr gut trocknen sonst schmierts beim weiter lackieren. Auch die Tips können individuell gestaltet werden, achtet jedoch auch hier penibel darauf, das auf die Rückseite des Tips kein Lack kommt.




Hier z.B eine stylische Variante für alle die den Leolook so lieben wie ich :-)



...love it, love it, love it rawwr...







Mein Fazit zu den Essence Studio Nails " better than gel nails" :

Also auf der Verpackung wird damit geworben das die Nägel bis zu zehn tagen halten..hmm ich als Hausfrau und Mutter eines 10 Monate alten Babys kann das jetzt leider nicht behaupten..muss aber auch zugeben, das sie bei mir auf eine harte Probe gestellt werden , beim kochen, putzen, Geschirr spülen, Wäsche waschen, Windel wechseln ect bricht gern mal so ein Tip ab verständlich aber selbst dann halten sie manchmal bis zu 5 tagen. Mithalten mein ich auch nicht das der tip sich ablöst oder so, ich meine die tips brechen, meistens feile ich sie einfach sauber ab und sie sehen trotzdem immer noch toll aus. Für unter 15 Euro gibt’s das Starterpacket zu kaufen also kann sich jeder diesen tollen Frenchlook leisten. Der Naturnagel wird nicht beschädigt und mit dem 3in1 Remover von essence wird alles Rückstandslos entfernt und der Naturnagel sieht wieder aus wie neu!


Also zur Frage sind sie wirklich " better than gel nails"?


Oh yeah Honey they are :-)
Ich finde es einfach toll und kann es nur weiterempfehlen :-) Das Preis - Leistungsverhältnis ist unschlagbar und die Produkte sind einfach anzuwenden.Man ist flexibel, kann sich kreativ austoben und muss vorallem nicht vier Wochen mit dem ein und selben öden Nageldesign rumlaufen.

Wenns beim ersten mal nicht so gut klappt oder perfekt aussieht keine Sorge  es wird immer leichter von der Hand gehen !


Viel Spaß


Eure Froschkönigin Tara


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen